Umbau Terrassenüberdachung – der Minibagger #2

Der-Minibagger-Restaurant-Frau-Miller
Umbau Terrassenüberdachung der Minibagger Teil 2 Willkommen in unserem zweiten Teil. Nach dem wir in unserem ersten Teil die Gehwegplatten hochgenommen haben und die alten Treppenstufen abgerissen haben, wird nun die Fläche ausgemessen und mit dem Minibagger fachgerecht ausgehoben.
Fundament ausheben - Restaurant Frau Miller
Als erstes muss der Nullpunkt ermittelt werden. Dann wird die Fläche abgesteckt und nach dem Fundamenten Plan ausgemessen. Anschließend wird die Fläche mit einem Maurerband in Waage gebracht. Nun wissen wir, wieviel Erde wir ausheben müssen. In unserem Fall muss der Aushub 80cm tief und 35cm breit werden. Der Graben für das Streifenfundament wurde nun fachgerecht ausgehoben und der Aushub entsorgt. Nun müssen wir den Graben einschalen und Bewährung laut Statik verlegen. Wieviel Bewährung unser Fundament benötigt rechnet der Architekt aus.
Streifenfundament Holzschalung

Die Holzschalung und die Bewährung für die Statik sind verlegt – nun kann der Beton geschüttet werden. Weil der LKW nicht direkt auf die Sommerterrasse fahren kann, benötigen wir zusätzlich noch einen LKW mit Pumpe. Wegen der Wetterverhältnisse wurde spezieller Beton verwendet, dieser trocknet schneller.

Streifenfundament Bton

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Bauunternehmung Kolasius aus Appen bedanken. Danke Sascha Kolasius, dass du und dein Team uns so kurzfristig bei unserem Vorhaben unterstützt haben.

Streifenfundament Beton

So und nun ist unser Streifenfundament für die Terrassenüberdachung fertig. Sieht doch ganz vernünftig aus oder? Jetzt kann die Terrassenüberdachung aufgebaut werden. Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann das aber noch ein paar Wochen dauern bis die Überdachung steht. Im nächsten Teil werden wir euch, sobald die Aufbauarbeiten begonnen haben, weitere Eindrücke geben.  Du hast eine Frage zu diesem Beitrag? Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular oder benutze die Kommentar Funktion. 

Kennst Du schon die Frau Miller App?

Frau Miller – Abholer & Lieferservice! Weiterhin könnt Ihr eure Lieblingsgerichte über unseren Webshop oder telefonisch (04101-7877100) bestellen und abholen oder liefern lassen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.