Food Hamburg

Kick Start – „Kaffee Stark“ auf St. Pauli

St. Pauli im Dezember „Wir müssen mal wieder frühstücken gehen!“

Wer kennt es nicht? Das typische Gespräch mit der Freundin.

Oft gesagt und dennoch viel zu selten gemacht…

Letztens war es dann endlich mal wieder so weit. Meine Freundin Bea und ich sind endlich mal wieder so richtig ausgiebig frühstücken gegangen. Aber nur wo? Café May? Im Alex? Oder doch irgendwo in Eppendorf? „Ich suche was schönes raus“ versprach ich und machte mich sofort auf die Suche. St. Pauli sollte die Antwort sein.

Ich fand dieses ‚Kaffee‘ – das Kaffee Stark

stark_1

Wer sich in Großstädten wohl fühlt, der wird das Kaffee Stark lieben. Ein bunter Haufen von Möbelstücken, authentisches Personal und unglaublich reichhaltiges Frühstück. Wer hätte das gedacht? Von außen relativ unscheinbar, wird einem im Inneren richtig viel geboten. Typisch für St. Pauli – unserem buntesten Stadtteil in Hamburg.

stark_2

In der Karte die überall auslag, wird man darauf hingewiesen, am Tresen zu bestellen. Das hab ich auch ganz gerne, da ich mir so genug Zeit lassen kann in der Karte zu stöbern und mir so mein perfektes Frühstück und Kaffee dazu aussuchen kann. Man sagt wo man sitzt, was man haben möchte und alles weitere wird einem gebracht – wunderbar !

stark_3

„Seid mal kreativ..“ heißt es auf der folgenden Seite. es empfiehlt sich also immer einen Stift parat zu haben, notfalls bekommt man aber auch einen am Tresen. Ich hab eine Karte gegriffen, bei dem ich schon das Werk eines anderen betrachten konnte. Falls derjenige das irgendwann mal liest – Danke für die genialen Wanderschweine, haha! Die Preise sind human und die Auswahl deckt nahezu alle Wünsche ab.

stark_4

Na, wer hat es entdeckt? Mein Spiegel-Selfie hehe.. Ja genau, das ist der Spiegel dort auf dem WC. Liedstrich nachziehen wird hier völlig überbewertet. Man hat hier viel mehr zu betrachten, denn die komplette Quadratmeter-Zelle ist übersaht von Aufklebern und Plakaten. Nicht alle sind mehr aktuell, ein Ansporn also neues drüber zu kleistern 😉

stark_5

 

stark_6

 

stark_7

Wer von euch war auch schon mal im Kaffee Stark?

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply